Bälle - Kaskade (Grundmuster mit 3 Bällen);

 

 

Übung 1: Jonglieren mit einen Ball
Wirf einen Ball auf Kopfhöhe diagonal von der rechten in die linke Hand und anschließend wieder von links nach rechts.

Übung 2: Jonglieren mit zwei Bällen
Nehme in jede Hand einen Ball. Wirf den rechten Ball diagonal über stirnhoch nach links. Wenn der rechte Ball den höchsten Punkt erreicht hat, wirf den linken Ball diagonal über stirnhoch nach rechts. Fange die Bälle und beginne nun mit links. Achte darauf, dass die Bälle nicht zu hoch gefangen werden.

Übung 3: Jonglieren mit drei Bällen
Nehme in die rechte Hand zwei und in die linke Hand einen Ball

Wirf nun wie oben: rechts, links, rechts und fange alle Bälle. Dann hast du zwei Bälle in der linken und einen in der rechten Hand. Nun Wirflinks, rechts, links und fange alle Bälle wieder, usw.
Achtung: Werfen ist wichtiger als Fangen! Das Fangen bereitet anfangs mehr Schwierigkeiten als das Werfen, daher dürfen die Bälle anfangs durchaus auf den Boden fallen.